In Tirol und der Steiermark

Doppelte Neujahrsbabys: Zwei "Punktlandungen" um 0.00 Uhr

Teilen

Neben der Spontangeburt in Hall um 0.00 Uhr, gab es auch in er Steiermark eine Punktlandung.

Hall. Um genau 0.00 ist Dimo im Landeskrankenhaus Hall geboren. Damit könnte es sich um das Neujahrsbaby 2021 handeln. Der Bub ist 51 cm groß und 3.580 Gramm schwer, teilte der Pressesprecher der Tirol Kliniken, Johannes Schwamberger, der APA in der Nacht auf Freitag mit. Das erstgeborene Kind einer Familie aus der Gemeinde Gallzein im Tiroler Bezirk Schwaz kam per Spontangeburt zur Welt. Um 0.19 Uhr ereignete sich noch eine zweite Geburt im Landeskrankenhaus Hall.

Auch in der Steiermark eine "Punktlandung"

Graz. Das steirische Neujahrsbaby ist in der Silvesternacht pünktlich um 0.00 Uhr in Graz zur Welt gekommen. Vorzeitige Wehen hatten dazu geführt, dass Adnan bereits in der 32. Schwangerschaftswoche geboren wurde, teilte ein Sprecher der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) am Freitag in einer Aussendung mit. Zum Zeitpunkt der Geburt war Adnan 46 Zentimeter groß und 2.036 Gramm schwer.
 
Doppelte Neujahrsbabys: Zwei
© APA/KAGES/STEPHANIE-KRIEGL
× Doppelte Neujahrsbabys: Zwei

Selina in OÖ kurz nach Mitternacht geboren

Linz. Das oberösterreichische Neujahrsbaby des Jahres 2021 heißt Selina und kam 50 Sekunden nach Mitternacht im Kepler Universitätsklinikum in Linz zur Welt. Das Mädchen war bei der Geburt 4.120 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß, informierten Landeshauptmann Thomas Stelzer und LH-Stv. Christine Haberlander (beide ÖVP) in einer Aussendung. Es handelte sich um eine Spontangeburt. Selina wohnt mit ihren Eltern in Linz.

Leon in Salzburg um 0.10 Uhr geboren 

Salzburg. Das Salzburger Neujahrsbaby 2021 heißt Leon. Der 4.070 Gramm schwere und 55 Zentimeter große Bub wurde um 0.10 Uhr im Krankenhaus Hallein (Tennengau) geboren. Wie die Klinik am Freitag mitteilte, handelt es sich um das zweite Kind der in Golling lebenden Mutter. Leon hat bereits einen großen Bruder. Die Geburt verlief unkompliziert. In der Landeshauptstadt kam das erste Kind dann um 3.17 Uhr zur Welt. Das Mädchen heißt Elif und ist 3.350 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß.

Ferdinand kam um 0.13 Uhr in Kärnten zu Welt 

Wolfsberg. Das Kärntner Neujahrsbaby könnte Ferdinand sein. Der Bub kam um 0.13 Uhr im Landeskrankenhaus Wolfsberg zur Welt, wie eine Hebamme der APA in der Nacht auf Freitag berichtete. Ferdinand ist 55 cm groß und 4.165 Gramm schwer. Die Geburt erfolgte spontan.

Erster neue Wiener Ilyas kam um 0.25 zur Welt 

Wien. Der kleine Ilyas hat als erstes Baby der Bundeshauptstadt im Jahr 2021 in einer Klinik des Wiener Gesundheitsverbundes das Licht der Welt erblickt. Der Bub wurde am Freitag um 0.25 Uhr in der Klinik Hietzing geboren. Er ist 53 Zentimeter groß und wiegt 3.860 Gramm. Mutter und Baby sind beide wohlauf, teilte der Gesundheitsverbund am Neujahrstag mit.

Maksymilian um 0.27 Uhr in Niederösterreich geboren

Tulln. Maksymilian ist am 1. Jänner um 0.27 Uhr im Landesklinikum Tulln geboren. Wie eine Hebamme der APA in der Nacht auf Freitag mitteilte, war der Bub bei der Spontangeburt 3.160 Gramm schwer und 50 cm groß. Die Familie lebt in Tulln.

Martha wurde um 2.37 in Vorarlberg geboren

Bregenz. Das erste Baby am Landeskrankenhaus Bregenz im Jahr 2021 ist am Freitag um 2.37 Uhr geboren. Es ist ein Mädchen namens Martha. Das Kind war bei der Geburt 2.616 Gramm schwer und 45 cm groß. Es ist das zweite Kind der Eltern aus Sibratsgfäll, wie Hebamme Sonja Domig der APA mitteilte.

Luca kam um 4.30 Uhr im Burgenland zur Welt

Eisenstadt. In Burgenland ist Luca in der Neujahrsnacht um 4.30 Uhr auf die Welt gekommen. Der Bub wurde im Eisenstädter Krankenhaus der Barmherzigen Brüder spontan geboren, teilte die Assistenzärztin der APA am Freitag in der Früh mit. Luca war bei der Geburt 3.522 Gramm schwer und 51 cm groß. Er ist das zweite Kind einer Familie aus dem Bezirk Mattersburg.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.