Drama am Stubenbergsee:

28-Jähriger stirbt nach Sprung von Luftmatratze

Teilen

Wiener war von Luftmatratze ins Wasser gesprungen und nicht mehr aufgetaucht.

Ein 28-jähriger Wiener ist am Samstagnachmittag bei einem Badeunfall im Stubenbergsee nahe Graz ums Leben gekommen. Der Mann habe sich mit seinem Vater und seinem Bruder auf einer Luftmatratze befunden, als er rund 50 Meter vom Ufer entfernt ins Wasser gesprungen und nicht mehr aufgetaucht sei, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Die Familienmitglieder hätten zwar sofort nach dem Verschwundenen gesucht, ihn aber aufgrund des trüben Wassers nicht finden können. Feuerwehrtaucher konnten den 28-Jährigen zwar knapp eine Stunde später bewusstlos bergen, er verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus Hartberg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.