Schlüssel vergessen

Einbruch ins eigene Haus misslang

Teilen

Weil ein Salzburger seinen Schlüssel vergessen hatte, wollte er über die Regenrinne ins Haus gelangen und stürzte ab.

Weil er seinen Haustürschlüssel vergessen hatte, wollte in der Nacht auf Sonntag, ein 43-jähriger Salzburger via Regenrinne in seine Wohnung gelangen. Der Kletterversuch ging schief, der alkoholisierte Mann stürzte ab und landete in einem Vorgarten. Er erlitt vermutlich eine Verletzung im Wirbelbereich und wurde von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei wurde um 1.46 Uhr gerufen, da laut Rotem Kreuz und Notarzt ein Mann beim Versuch, eine Hausfassade zu erklettern, abgestürzt sein soll. Der 43-jährige Salzburger gab an, dass er gegen 1.35 Uhr nach Hause gekommen sei. Da er den Schlüssel vergessen hatte und nicht ins Haus konnte, wollte er an der Regenrinne nach oben klettern. Er sei abgestürzt und auf dem Rücken gelandet.

Obwohl er starke Schmerzen im Rückenbereich gespürt habe, sei er noch zu Fuß zu seiner Ex-Frau gegangen und dort zusammen gebrochen. Seine ehemalige Lebenspartnerin verständigte dann das Rote Kreuz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.