Daten fehlen

Empörung: Steuerausgleich verzögert sich

Teilen

Tausende Österreicher betroffen – Ärger steigt. 

Weil dem Finanzamt Daten von Organisationen fehlen, heißt es momentan für tausende Österreicher warten – das bestätigt Finanzministeriums-Sprecherin Andrea Doczy gegenüber oe24. Dabei geht es um steuerlich absetzbare Spenden sowie Kirchensteuer. Früher mussten die Steuerzahler den nötigen Nachweis liefern. Jetzt reichen Organisationen, die Kirche und NGOs die Unterlagen der Beitragszahler an das Finanzamt – dort sind sie noch nicht eingelangt.

Weil das Finanzamt noch keine Bestätigungen von den Organisationen bekommen hat, müssen jetzt tausende Österreicher auf das Geld vom Steuerausgleich warten, auch wenn sie zeitgerecht eingereicht haben. Der Unmut bei den Steuerzahlern wächst. Das Finanzamt appelliert nun an die Organisationen, die Spender nicht länger warten zu lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.