Motiv unklar

Falschaussage: Mann löste Großfahndung aus

Teilen

Das Motiv des 29-jährigen Tirolers ist noch völlig unklar.

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz hat am Donnerstag in Tirol eine Großfahndung ausgelöst. Er soll gegenüber einer Trafikantin gesagt haben, dass "ein Mann mit einem Rucksack mit einem gefährlichen Gegenstand zwischen Wattens und Schwaz unterwegs" sei, berichtet die Polizei. Die Frau alarmierte die Polizei.

Motiv unklar

Daraufhin suchten mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber und das Sondereinsatzkommando Cobra nach der vermeintlichen Zielperson. Die Aktion wurde abgebrochen, nachdem der 29-Jährige ausgeforscht worden war und sich die Aussage als Falschmeldung herausgestellt hatte.

Der Mann räumte ein, die gesamte Geschichte erfunden zu haben. Das Motiv dafür war vorerst unklar und Gegenstand der Erhebungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten