Bei Bootsausflug

Schock: Familie fand Leiche im Attersee

Teilen

Ganz schön heftig endete der Bootsausflug einer Familie am Attersee. Sie wollten mit dem 10-jährigen Sohn an Bord den Sonnenuntergang genießen - doch dann trieb plötzlich ein Toter vorbei.

OÖ. Gestartet sind Vater, Mutter und Sohn Donnerstag zur abendlichen Bootstour um 20.30 Uhr in Schörfling (Bezirk Vöcklabruck). Noch im Hafen bemerkten die Eltern aus Niederthalheim im Hausruckviertel eine Person, die reglos im Wasser trieb.

Der Vater sprang sofort in den See und zog den leblosen Mann ans Ufer, Reanimationsversuche blieben erfolglos. Dort leistete der 37-Jährige zusammen mit anderen Badegästen Erste Hilfe, während das Rote Kreuz alarmiert wurde. 

Der Notarzt versuchte noch, den 73-Jährigen wiederzubeleben, doch ohne Erfolg. Da der Mann allein am Attersee war, ist unklar, wann der Badeunfall genau passiert ist. Die Polizei hat eine Obduktion angeordnet, um die Todesursache festzustellen. 

Bei dem Toten handelt es sich um einen Österreicher aus Regau, der allein zum Attersee gefahren war. Daher ist völlig unklar, was passiert ist - ob den Mann beim Schwimmen die Kräfte verlassen haben oder ob er einen medizinischen Notfall erlitten hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten