In Favoriten

Feuerwehr crashte Pkw und Linienbus: 4 Verletzte

Teilen

Auf der Fahrt zu einem Einsatz krachte ein Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr in einen Pkw und einen Bus der Linie 15 A. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Wien.  Zu dem spektakulären Unfall kam es  Dienstagvormittag in Favoriten. Laut ersten Angaben des Verkehrsunfallkommandos war der Lenker eines Feuerwehr-Lkw TLF-2400 während einer Einsatzfahrt von der Laxenburger Straße nach rechts in die Raxstraße einbogen. Dabei dürfte er viel zu schnell gewesen sein oder einem Hindernis im Bereich des Zebrastreifens ausgewichen sein. 

feuerwehr unfall
© LPD Wien
× feuerwehr unfall

Fest steht: Nach dem Touchieren eines Verkehrszeichens prallte der Löschwagen gegen einen auf der Raxstraße fahrenden VW-Pkw und in weiterer Folge gegen einen Bus der Linie 15 A, der dort in einer Haltestelle angehalten hatte. 

Im Zuge der Karambolage wurden zwei Feuerwehrmänner, der Autofahrer und ein Fahrgast im Linienbus verletzt. Die Berufsrettung Wien übernahm die notfallmedizinische Versorgung und brachte die vier Betroffenen ins Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallerhebungen kam es zu Straßensperren und erheblichen Behinderungen des Verkehrs. Die Ermittlungen durch das Verkehrsunfallkommando dauern an.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.