Horror-Unfall

Fiaker überrollt Kind – Bub (5) in Lebensgefahr

Teilen

Ein fünfjähriger Tscheche fiel aus dem Fiaker und erlitt einen Lungenkollaps.

Gegen 17 Uhr passierte in der Wallnerstraße ein schrecklicher Unfall: Laut Angaben der Wiener Berufsrettung fiel ein fünfjähriger Bub, der mit seinen Eltern aus Tschechien zum Urlaub nach Wien gereist war, aus einem fahrenden Fiaker.

In der Strauchgasse dürfte der Bub dabei unabsichtlich die Tür der Fahrgastkabine geöffnet haben und aus dem Gespann gefallen sein. Das linke Hinterrad der Kutsche überrollte den Buben im Brustbereich.

Laut Polizei erlitt der Bub, der möglicherweise in einem unbeobachteten Moment die Seitentür des Fiakers geöffnet haben könnte, einen Lungenkollaps. Die Ärzte des KAV bezeichneten den Zustand des Kindes am Sonntag als "kritisch, aber stabil".

Der Fünfjährige befand sich im künstlichen Tiefschlaf und wurde künstlich beatmet. Der Fiakerfahrer und die Mutter wurden wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt. Warum das Verkehrsunfallkommando den Vater nicht ebenfalls anzeigte, war am Sonntag noch unklar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.