Endlich Schnee

Fotos vom Wintereinbruch im Bergland

Teilen

In Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Kärnten ist der Winter eingekehrt.

Die Täler sind zwar großteils grün, auf den Bergen fiel aber endlich Schnee. Nach wochenlangem Föhnwetter meldet sich jetzt der Winter zu Wort. Vielerorts sanken die Temperaturen auf Minusgrade, etwa am Arlberg, im Salzburger Raurisertal aber auch in Kärnten (Döllach). Die Schneefallgrenze ist in der Nacht auf knapp 800 Meter abgesunken, bis zum Wochenende soll es dann bis in die Tieflagen schneien, dann allerdings im Osten Österreichs.

Wintereinbruch in Österreich

Ganz im Westen kehrt zwar schon am Mittwoch die Sonne zurück, die Tageshöchstwerte kommen über 3 bis 7 Grad nicht mehr hinaus. Strahlend sonnig wird es weiten Teilen Tirols. Vor allem in Osttirol und Salzburg sind nächtliche Minusgrade aber zu erwarten, bis auf -6 Grad etwa im Lungau. Am Mittwoch schneit es erneut auf 1000m herab. Die weiteren Tage bleibt es trocken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wintereinbruch in Österreich