Unfall

Frau (22) rammt Tiroler Polizeiauto

Teilen

Die Slowakin geriet ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn.

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Polizeiwagen und einem Pkw ist es Montagnacht in Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel) gekommen. Eine 22-jährige Slowakin kam auf der Brixental-Bundesstraße im Ortsteil Klausen in Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo sie gegen den von einem 26-jährigen Beamten gesteuerten Streifenwagen prallte. Bei dem Zusammenstoß wurde die beiden Lenker sowie eine weitere Polizeibeamtin (24) unbestimmten Grades verletzt und in das BKH St. Johann eingeliefert.

Nachdem sie ins Schleudern geraten war, konnte die Frau einem entgegenkommenden Rettungswagen gerade noch ausweichen, jedoch prallte sie mit ihrem Pkw in das hinter dem Rettungswagen fahrende Polizeiauto. Das Dienstfahrzeug wurde über den Straßenrand hinaus geschleudert und kam auf der Böschung zum Stillstand. An den Unfallfahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.