Beziehungs-Streit eskaliert:

Frau (25) geht auf ihren Freund mit Messer los

Teilen

40-Jähriger erlitt Stichverletzung.

Am Montagabend eskalierte ein Beziehungsstreit in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Schönbrunner Straße.

Ein Mann und eine Frau, beide Personen waren zu diesem Zeitpunkt  alkoholisiert, gerieten aus bislang unbekannter Ursache in Streit. Dieser verlagerte sich in das Stiegenhaus des Gebäudes.

Polizisten konnten Frau das Messer abnehmen

Dort attackierte die 25-jährige Frau den 40.Jährigen mit einem Messer und fügte ihm eine Stichverletzung zu. Auf den Streit aufmerksam gewordene Anwohner verständigten die Polizei. Den Beamten gelang es, die Situation zu beruhigen und das bei der Tatausführung verwendete Messer sicherzustellen.

Die Frau, sie gab an, zuvor mehrfach von dem 40-Jährigen attackiert worden zu sein, wurde angezeigt. Nach der Erstversorgung am Tatort brachte ein Team der Rettung den Verletzten in ein Spital.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.