Aufatmen im Zillertal

Frau erstochen: Freund in Rom gefasst

Teilen

Der Lebensgefährte der erstochenen Frau floh über die Schweiz nach Italien.

Nach dem Mord an einer 35-jährigen Rumänin, die seit 2005 als Küchengehilfin im Tiroler Zillertal gearbeitet hat, ist der tatverdächtige Lebensgefährte (47) in Rom festgenommen worden. Dies teilte am Donnerstag Christoph Hundertpfund, stellvertretender Leiter des Tiroler Landeskriminalamtes, mit. Die Leiche der Frau war am Montag in einem Waldstück im Chiemsee-Gebiet entdeckt worden.

 Zunächst waren die Ermittler davon ausgegangen, dass sich der 47-Jährige in die Türkei abgesetzt habe. Der Wagen des Mannes war in der Schweiz sichergestellt worden. Zwei Schüler hatten den Leichnam am Montag in einem Waldstück im Chiemsee-Gebiet entdeckt. Schnell stellte sich heraus, dass die Rumänin Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Bei der Obduktion wurden am Oberkörper mehrere Stichverletzungen festgestellt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.