Salzburg

Frau mit 312 gestohlenen Waren erwischt

Teilen

Die Verdächtige gab an, dass sie an einem krankhaften Drang zum Stehlen leide.

Eine 38-jährige Frau ist bereits zweimal mit Dutzenden gestohlenen Waren in Salzburg erwischt worden. Laut Polizei hatte die Beschuldigte insgesamt 312 Artikel aus Geschäften in Salzburg, Freilassing (Bayern) und Wien zwischen Ende 2015 bis Mitte Mai 2016 mitgehen lassen. Ermittlungen zufolge verkaufte sie einen Teil davon im Internet weiter.

Krankhafter Drang zum Stehlen
Bei dem Diebesgut handelte es sich vorwiegend um Modeschmuck, Schuhe, Textilien und Kosmetikartikel. Die Verdächtige erklärte den Beamten, dass ihr ein Arzt einen krankhaften Drang zum Stehlen diagnostiziert habe.

Polizisten hatten im Jänner in Wals-Siezenheim (Flachgau) 278 gestohlenen Waren im Fahrzeug der Frau sichergestellt. Am 19. Mai wurde die Rumänin im Einkaufszentrum Europark in Salzburg-Taxham mit 34 gestohlenen Gegenständen geschnappt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.