Not-OP in Wels

Frau rammt Freund Messer in den Bauch

Teilen

Die 26-Jährige verarztete den Schwerverletzten zunächst selbst.

Eine 26 Jahre alte Oberösterreicherin hat ihrem 20-jährigen Freund bei einem Streit im Bezirk Wels-Land in der Nacht auf Sonntag ein Messer in den Bauch gerammt. Sie legte ihm gemeinsam mit einer Bekannten zunächst einen Druckverband an. Als der Schwerverletzte wenig später aber nicht mehr ansprechbar war, alarmierte die Frau die Rettung. Er wurde im Krankenhaus Wels notoperiert und die 26-Jährige festgenommen.

Das Paar hatte schon den ganzen Tag gestritten, gegen 3.00 Uhr eskalierte die Auseinandersetzung: Die Frau stach den 20-Jährigen mit einem Küchenmesser in den Bauch. Er stürzte zu Boden, seine Freundin rief eine Bekannte an. Gemeinsam verarzteten sie den Mann notdürftig. Kurz nach 4.00 Uhr schaltete die 26-Jährige schließlich die Rettung ein und erklärte, mit dem Messer abgerutscht zu sein und so die Verletzung verursacht zu haben.

Ihr Freund wurde ins Krankenhaus eingeliefert, die Ärzte mussten ihm die Milz entfernen. Bei einer Befragung sagte er, dass die Frau absichtlich zugestochen hatte. Die Verdächtige legte daraufhin ein Tatsachengeständnis ab. Nach Abschluss der Ermittlungen wird sie in die Justizanstalt Wels überstellt, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.