Drei Schwerverletzte

Frontal-Crash im Pongau fordert einen Toten

Teilen

Bei einem Unfall im Pongau wurde ein deutscher Urlauber getötet.

In der Nacht auf Dienstag ereignete sich auf der B320 im Pongau ein folgenschwerer Unfall. Ein deutscher Urlauber prallte mit seinem Auto zwischen Radstadt und Altenmarkt frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zusammen, berichtet orf.at.

Der Aufprall war derartig heftig, dass die drei Insassen im Pkw eingeklemmt wurden. Die Feuerwehr musste das Dach aufschneiden, um die Verletzten zu bergen. Für den Lenker des Pkws kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Mitinsassen wurden bei dem Horror-Crash schwer verletzt, ebenso wie der Fahrer des Lieferwagens.

Die Aufräumarbeiten wurden zudem erschwert. In dem Kleintransporter hatte die Feuerwehr giftige Stoffe festgestellt, die geborgen werden mussten Die Bundesstraße musste wegen der Arbeiten bis 6.20 Uhr gesperrt werden. Aus welchem Grund die beiden Fahrzeuge aufeinanderprallten, ist noch nicht klar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.