Frühlingswetter bringt jetzt 17 Grad

Aus für weiße Weihnachten

Frühlingswetter bringt jetzt 17 Grad

Noch eine Woche bis Weihnachten: Die Temperaturen erinnern aber eher an Ostern.

Jetzt wird es richtig warm: Bis zum Wochenende klettern die Temperaturwerte massiv nach oben, ein Wintereinbruch im Flachland zeichnet sich nicht ab, das dürfte das endgültige Aus für weiße Weihnachten bedeuten. Eine kleine Hoffnung gibt es laut ZAMG aber noch: "Naja, im Gebirge über 1.000 Meter Seehöhe könnte es im Westen des Bundesgebietes irgendwo doch weiß sein", sagt ein Meteorologe. Mit einer Schneedecke sei aber bestenfalls in Höhen über 1.500 Meter zu rechnen. Sonst werde es wohl nur "weiße Flecken" geben.

Mittwoch: Bis 8 Grad
Entlang der Alpennordseite halten sich noch dichte Wolken und es schneit anfangs oberhalb von 600 bis 900m örtlich geringfügig. Sonst lockern die Wolken im Tagesverlauf besonders im Flachland auf und es scheint zeitweise die Sonne. Im Westen beginnt es am späteren Nachmittag und Abend erneut zu regnen. Die Schneefallgrenze steigt dann auf 1000 bis 1300m. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Richtungen um West. Frühtemperaturen minus 1 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 3 bis 8 Grad.

Donnerstag: 11 Grad
Zeitweise sonnig ist es noch im Süden und Osten. Sonst ist es stark bewölkt oder bedeckt und von Westen her breitet sich Regen aus. Die Schneefallgrenze steigt auf 1800 bis 2100m. Der Wind weht schwach bis mäßig, zum Abend hin im Donauraum auflebend aus West. Frühtemperaturen minus 1 bis plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 11 Grad.

(Mit einem Klick auf die Karte zum Weihnachts-Wetter 2014)

Freitag: 13 - 17 Grad
Entlang der Alpennordseite halten sich Restwolken noch etwas länger. Sonst lockern Wolken und Nebel meist rasch auf und es setzt sich der Sonnenschein durch. Im Laufe des Nachmittags ziehen von Nordwesten her jedoch erneut ausgedehnte Wolkenfelder auf. Der Wind weht vor allem im Norden und Osten mäßig bis lebhaft aus Südwest bis West. Frühtemperaturen 0 bis 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 7 bis 13 Grad, in Wien könnten es sogar unglaubliche 17 Grad werden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten