Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus

Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Teilen

Der Mann wurde beim Überqueren einer Straße von einem Pkw erfasst.

Ein Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus schwer verletzt worden. Der Mann hatte im Bereich des Mariahilfer Gürtels zwischen langsam fahrenden Fahrzeugen die Straße überquert und wurde dabei von einem Pkw erfasst. Die Wiener Berufsrettung brachte den 38-Jährigen mit schweren Verletzungen im Beinbereich, darunter ein offener Knöchelbruch, ins Krankenhaus.

Der Unfall passierte gegen 17:15 Uhr. Der 76-jährige Fahrzeuglenker wollte vom Mariahilfer Gürtel in die Gumpendorfer Straße einbiegen. Laut Zeugen kam der Fußgänger zwischen einer langsam fahrenden Kolonne hervor, es kam zum Zusammenstoß - 19 Meter vom Schutzweg entfernt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.