Stich während des Interviews

Gelsen-Attacke auf Kurz bei Sommergespräch

Teilen

Gegen Ende des Interviews setzt sich eine Mücke auf die Wange des Kanzlers und sticht ihn unverfroren.

Lustiger Vorfall. Ein kleiner roter Punkt war an der Wange des Bundeskanzlers am Ende des Sommergesprächs zu sehen. Während des Interviews mit ORF-Moderatorin Simone Stribl stach ihn eine Gelse. Das Gespräch musste kurz unterbrochen werden. "Achtung, da sitzt eine Gelse!", sagte Simone Stribl erschrocken und versuchte noch, den Kanzler zu warnen. Doch da war es schon zu spät. Die Stechmücke hatte bereits zugeschlagen. 

"Einen Stich werde ich überleben", sagte Kurz und lachte. Bei ihm blieb eine kleine Schwellung und ein roter Fleck an der Wange zurück.

Gelsen-Attacke auf Kurz bei Sommergespräch
© Screenshot ORF
× Gelsen-Attacke auf Kurz bei Sommergespräch

Gelsen-Attacke auf Kurz bei Sommergespräch
© Screenshot ORF
× Gelsen-Attacke auf Kurz bei Sommergespräch

Gelsen-Attacke auf Kurz bei Sommergespräch
© Screenshot ORF
× Gelsen-Attacke auf Kurz bei Sommergespräch
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.