Brutalo-Attacke in Salzburg

Gesicht von Mann mit Glas zerschnitten

Teilen

Ein Streit in einem Tanzlokal eskalierte, der Täter ist flüchtig.

Mit einem Cocktailglas hat in der Nacht auf Sonntag ein Unbekannter in einem Tanzlokal in Anif (Flachgau) einen 26-Jährigen aus Hessen schwer verletzt. Die beiden Männer waren in Streit geraten. Dabei griff der eine zum Trinkglas und schlug es dem Deutschen ins Gesicht. Dieser erlitt tiefe Schnitte und musste in das UKH Salzburg gebracht werden. Der Angreifer flüchtete, berichtete die Polizei.

Auf der Tanzfläche kamen sich die beiden gegen Mitternacht in die Haare. Eine in der Nähe stehende Frau wurde durch einen Splitter an der Hand verletzt. Auch sie wurde in das Krankenhaus eingeliefert.

Weiterer Vorfall

Einige Stunden später musste die Polizei wieder in das selbe Lokal. Abermals gingen zwei Männer aufeinander los. Ein 35- und ein 25-Jähriger verpassten sich gegenseitig Kopfstöße. Ihre Platzwunden mussten ärztlich versorgt werden. Die beiden wurden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.