Verkehrschaos

Grüne legen den Verkehr am Ring lahm

Teilen

Anlässlich des "Internationalen autofreien Tages" gibts Demos

Und schon wieder eine Ringsperre! Ab 10 Uhr "demonstrieren" Grün-affine Organisationen auf der Ringstraße (von der Oper bis zum Parlament). Sie legen Rollrasen auf den Asphalt und veranstalten dort bis 22 Uhr ein Massenpicknick. Zusätzlich werden Kinder-Programm, Roller-Disco, Live-Musik und vieles mehr geboten, kündigen die Veranstalter (Rad-und Umweltorganisationen) an.

Sperre von 8-24 Uhr
Achtung Autofahrer: Wegen der Auf-und Abbauarbeiten wird die Ringstraße in dem betroffenen Bereich von 8 bis 24 Uhr gesperrt. Die zahlreichen Umleitungen und Sperren werden umfangreiche Staus auf dem Kärntner und dem Schubertring sowie auf der 2-er Linie, der Mariahilfer Straße und der Linken Wienzeile auslösen.

Staus-Auftakt
Massive Staus lösten die Ökos bereits Freitagabend aus. Ab 17 Uhr zuckelte eine Radler-Demo mit rund 200 Teilnehmern vom Schwarzenbergplatz kommend quer durch die Stadt. Direkt anschließend legten die Grünen Night-Skater ab 21 Uhr noch einmal nach und liefen auf Rollschuhen vom Heldenplatz auf den Straßen bis zur Nordbrücke (Autobahn-Sperre!).

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.