Prozess

Gutachter widerlegt Polizei-Prügelopfer

Teilen

Zweiter Tag im Verfahren gegen einen Fahnder, der zugeschlagen haben soll. 

"Es gab keine Spuren von Faustschlägen.“ Freitag widerlegte ein Gerichtssachverständiger für Kampfsport die Version des Lehrers Mike Brennan, er wäre nach einer Verwechslung mit einem Drogendealer in der U-Bahn von einem Polizisten zuerst zu Boden geworfen und dann mehrmals heftig ins Gesicht geschlagen worden. "Der Beamte ist ein durchtrainierter Boxer. Hätte er hingelangt, hätte es tiefe Cuts und starke Schwellungen gegeben“, so Gutachter Franz Triendl.

Brüche
Gerichtsmediziner Wolfgang Denk befand die Brüche kleiner knöcherner Fortsetze der Wirbelsäule bei Brennan als "leichte Verletzungen“, die schnell abheilen. Der wegen Körperverletzung angeklagte Polizist bekannte sich "nicht schuldig“. Er habe Brennan verwechselt und "einen menschlichen Fehler“ begangen. Vertagt auf Jänner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.