Deutlich teurer

Heiße Preise beim Eistraum

Teilen

Auch Radeln und Schwimmen wurde teurer 

Am Rathausplatz laufen die Vorbereitungsarbeiten für den Wiener Eistraum auf Hochtouren. Der Platz sowie der angrenzende Rathauspark stehen ab 19. Jänner wieder eislaufbegeisterten Menschen zur Verfügung. Heuer müssen allerdings alle Skater-Fans tiefer in die Tasche greifen.

Anstieg. Der Eintritt wurde für Erwachsene von 8,50 Euro auf 10 Euro erhöht. Bei Online-Buchung gibt es 10 Prozent Ermäßigung, man bekommt das Ticket also um 9 Euro. Kinder bezahlen heuer 7 Euro - online 6,30 Euro. Für Schulen und Kindergärten ist der Eintritt an Schultagen zwischen 10 und 16 Uhr frei.

Auch Leihräder und die Bäder wurden teurer

Leihräder. Auch "Wien-Mobil"-Leihräder werden um 25 Prozent teurer und kosten ab März 75 Cent statt wie bisher 60 Cent für die halbe Stunde. Für Stammkunden mit Jahreskarten, Semesterkarten, Jugend-oder Klima-Ticket wird der Preis um 5 Cent angehoben.

Bäder. In den städtischen Bädern stiegen die Preise von 7 Euro für die Erwachsenen-Tageskarte auf 7,6 Euro -ein Plus von fast 9 Prozent trotz Teuerungsausgleich des Bundes.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.