Tier-Drama

Herrl wollte Hund in Fluss ertränken

Teilen

Ein mit Steinen beschwerter Hund wurde von der Feuerwehr aus der March gerettet.

Wie kann man das einem Tier nur antun? Ein Hundebesitzer wollte jetzt seinen Vierbeiner einfach in der March ertränken.

Fischer wurden auf den verängstigten Mischlingsrüden aufmerksam, der zitternd im Wasser stand. Sie haben umgehend die Polizei und Feuerwehr alarmiert. Der Hund wurde geborgen. Dabei machten die Retter eine unglaubliche Entdeckung: Am Halsband des Vierbeiners war ein mit Steinen gefüllter Sack mittels eines Kabels angebunden. Der etwa drei Jahre alte Hund hätte qualvoll ertrinken sollen.

Die Feuerwehr brachte den Rüden umgehend zu einem Tierarzt, der ihn veterinärmedizinisch versorgte. Anschließend brachte ihn die Feuerwehr aus Angern 
a. d. March in das Tierheim Dechanthof in Mistelbach.

Die Polizei fahndet jetzt nach dem herzlosen Halter. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn der Mischlingsrüde wurde gechippt. Allerdings in der Slowakei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.