Abschied

Heute wird Polizei-Held Daniel begraben

Teilen

Der Kärntner Polizist wurde in Wien im Dienst erschossen. Heute nimmt das Land Abschied.

Sein Schicksal bewegte ganz Österreich. Heute nehmen das Land und die österreichische Polizei Abschied vom im Dienst erschossenen Inspektor Daniel S. (23). Dem jungen Polizisten wurde am vergangenen Samstag beim Überfall auf einen Billa-Supermarkt in Wien-Penzing vom Räuber (49) in den Kopf geschossen.

Mehrere Tage rang der Beamte mit dem Tod, ehe er am Dienstag verstarb. Jetzt wird er in seinem Kärntner Heimatort Stein im Jauntal „mit allen Ehren“ beerdigt, wie Polizeisprecher Rainer Dionisio sagte.

Sarg in Staatsflagge gehüllt, Ehrenspalier der Kollegen

Ein Trauerzug aus uniformierten Beamten wird den in die Staatsflagge gehüllten Sarg des Polizisten eskortieren. Ein Ehrenspalier wird gebildet, den Trauermarsch spielt eine Polizeikapelle.

Polizisten der Wiener Inspektion Storchengasse, in der Daniel S. Dienst versah, nehmen Abschied von ihrem Kollegen, der in Ausübung seines Traumberufs starb.

Auch die Landespolizeidirektoren von Kärnten und Wien, Abordnungen aller Länder sowie Innenminister Wolfgang Sobotka trauern am Grab des Toten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo