Hier rasen Sie mit 122 km/h den Berg runter

Video

Hier rasen Sie mit 122 km/h den Berg runter

Wie im Flug geht es an einem Seil befestigt hinab ins Tal - 160 Meter über dem Boden.

Das ist nichts für schwache Nerven, denken sich viele und tun es dann doch. Sie schnallen sich an, schlupfen in den Gurt und lassen sich auf ein Stahlseil binden. Mit Mit 122 km/h (manche sollen schon 130 km/h schnell geflitzt sein) geht es dann den Berg hinab. Ein irrer Spaß, den man nicht jeden Tag erlebt. Dieses Video zeigt wie's geht:

Auf einer Seehöhe von 1600 Metern befindet sich Europas längste Seil-Gleitfluganlage. 2500 Meter ist sie lang und steht am Stoderzinken in Gröbming in der Steiermark. "Geflogen" wird zwar nicht bei jedem Wetter, die nächsten Tagen eignen sich aber bestens. Wer Glück hat zischt vielleicht sogar durch eine Wolke.

Alle Infos zum Flug gibt's hier



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten