Alko-Unfälle

Hoher Blutzoll beim Harley-Treffen in Kärnten

Teilen

Jedes Jahr treffen sich Hunderte Harley-Davidson-Biker am Faakersee in Kärnten. Durch Alkohol und Unachtsamkeit hat es diesmal bereis im Vorfeld arge Unfälle gegeben.

Jener 21-jährige Kärntner, der am Freitagabend einen Frontalzusammenstoß verschuldet hat, bei dem ein Mann aus Feldkirchen getötet worden ist, ist betrunken am Steuer gesessen. Nach Angaben der Polizei ergab der Alkotest, der bei dem Mann aus dem Bezirk Feldkirchen vorgenommen wurde, einen Wert von 1,5 Promille. Er hatte bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde ins LKH Klagenfurt gebracht.

Bei einem Verkehrsunfall am Faaker See sind am Freitagabend gleich vier italienische Urlauber verletzt worden. Ein Autolenker mit 1,5 Promille Alkohol im Blut war gegen eine Einbahn gefahren und hatte vier Harley-Fahrer niedergestoßen. Zwei Motorradlenker aus Wien bzw. Italien wurden schwer verletzt.

Ebenfalls am Freitagabend wurde ein 35-jähriger Italiener mit seiner Harley bei einem Überholmanöver schwer verletzt.

In der Nacht auf Samstag übersah ein 22-Jähriger beim Ausfahren von einer Tankstelle in Thörl Maglern einen 64-jährigen Harley-Fahrer. Der Wiener Motorradfahrer musste verletzt ins LKH Villach eingeliefert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.