Bruck an der Leitha

Holztor erschlägt Landarbeiter (47)

Teilen

Holztor dürfte aus Laufschiene gerutscht und auf Arbeiter gefallen sein.

Bei einem Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Bruck an der Leitha (Bezirk Bruck an der Leitha) ist am Dienstagnachmittag ein 47-jähriger Landarbeiter aus der Slowakei ums Leben gekommen. Der Mann wollte gegen 17.00 Uhr ein großes Stadeltor öffnen. Dabei dürfte das Holztor aus der Laufschiene gerutscht sein und fiel auf den Arbeiter.

Der Verunfallte wurde erst gegen 18.00 Uhr vom Vater des Landwirts gefunden, der herbeigerufene Arzt konnte nur mehr den Tod des Arbeiters feststellen. Der Vorfall wird nun vom Arbeitsinspektorat und der Land- und Forstwirtschaftsinspektion des Landes NÖ untersucht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.