Zweiter Schicksalsschlag

Horror-Brand ist 2. Familien-Tragödie

Teilen

Der Horror-Brand von Köflach ist bereits der zweite Schicksalsschlag für die Familie. 

Die Katastrophe brach über die Familie am Stefanitag knapp nach 5 Uhr in der Früh herein: Aus noch nicht geklärter Ursache war es vermutlich im unteren Teil des Gebäudes zu einem Brand gekommen – von einer vergessenen Advent- oder Christbaumkerze bis hin zu einem technischen Defekt etwa an einer Wärmedecke ist alles möglich. Jedenfalls stand der abgelegene Hof in Graden in der Weststeiermark im Nu in Flammen. Eine 29-jährige Frau hat bei dem Feuer ihren zweijährigen Sohn Maximilian sowie ihre 70-jährige Mutter und eine 77-jährige Angehörige verloren.

 

Video zum Thema: Brand in Köflach: Spendenaufruf

 

2012 verunglückte ihr Freund tödlich

Das ist aber nicht der einzige tragische Vorfall, denn 2012 ist der damalige Freund der Mutter (29) mit einem Metrac (Bergtraktor) in den Tod gestürzt.

Im Moment laufen auf dem weststeirischen Hof Befragungen und Ermittlungen zur Brandursache. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.