Sturz über Wasserfall

Horrorsturz: Bub fällt 20 Meter in die Tiefe

Teilen

Der 13-Jähriger wude schwer verletzt ins Spital geflogen.

Beim Spielen im sogenannten Mühlengraben in Reisach bei Kirchbach im Gailtal (Bezirk Hermagor) ist am Montagnachmittag ein 13 Jahre alter Schüler aus Wien 20 Meter über einen Wasserfall abgestürzt. Der 13-Jährige wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt.

Der Bub war mit einer ganzen Gruppe von Kindern in dem Gebiet unterwegs, als er in dem steilen Gelände ausrutschte. Er konnte sich nicht mehr halten und stürzte über den Wasserfall ab. Unten konnte er sich noch selbst aus dem Wasser ans Ufer retten. Er wurde von der Bergrettung erstversorgt, danach mit einem Seil an Bord eines Rettungshubschraubers geholt und ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.