Nach Einbruch:

Italienische Gewalttäter von der Polizei gesucht

Teilen

Nach einem versuchten "Blitzeinbruch" bei einem Innsbrucker Juwelier ist die Polizei auf der Suche nach zwei weiteren Tatverdächtigen.

Nach Angaben vom Freitag handle es sich um in Italien als schwerkriminelle Gewalttäter bekannte Personen, die flüchtig seien. Einer der beiden Inhaftierten habe mittlerweile ein Geständnis abgelegt.

Die aus dem Raum Rom stammende Gruppe hatte am 20. August kurz nach 6.00 Uhr versucht, das Rollgitter des Geschäftes aufzubrechen. Sie verwendeten dabei massive, eigens präparierte Vorschlaghämmer.

Zwei aus Italien stammende Tatverdächtige wurden noch am selben Tag am Grenzübergang in Diepoldsau bei der Einreise in die Schweiz angehalten und festgenommen. Sie befinden sich in der Justizanstalt Innsbruck in U-Haft. Nach einem Hinweis eines aufmerksamen Passanten konnten im Bereich der " Bogenmeile" in Innsbruck in einer Grünanlage die beiden Vorschlaghämmer sichergestellt werden.

Im Zusammenwirken mit der italienischen Polizei habe der ursprüngliche Tatverdacht gegen die zwei Inhaftierten erhärtet werden können. Die Flüchtigen wurden per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.