20161115_66_85182_161115_NE_064_nach_den_Killerclowns_kommen_nun_Killer_Krampusse.jpg

Nach Horror-Clowns

Jetzt kommen die "Killer-Krampusse"

Teilen

Erster Verletzter ein Bub (11).

Kaum ist der Spuk um die hirnlosen Horror-Clowns vorbei, beschäftigen andere Horror-Gestalten die Polizei: Die Krampus- und Perchtenläufe sind gestartet. Und gleich beim ersten gab es zwei Verletzte.

Schon im vergangenen Jahr haben Krampus-Umzüge eine neue Dimension erreicht. Niemals zuvor gab es so viele Zwischenfälle mit teils Schwerverletzten. Wegen der Brutalität mancher Killer-Krampusse wurden von besorgten Bürgermeistern sogar Läufe in ihren Gemeinden abgesagt. Die traditionellen Veranstaltungen mit den Horror-Figuren sind stark in die Kritik geraten.

Und das scheint sich nun nahtlos fortzusetzen. Beim Umzug in Lassendorf/Deinsdorf am Sonntagabend sind ein 19-jähriger Schüler und ein elfjähriger Bub verletzt worden.

Verletzung durch Böller

Dem Schüler aus Klagenfurt wurde von einem Krampus mit einem harten Gegenstand derart stark gegen die Hand geschlagen, dass der 19-Jährige zur Behandlung ins Krankenhaus musste. Der Bub wurde durch einen Böller verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.