Jetzt ziehen die Temperaturen an

Mit Bikini im Schnee

Jetzt ziehen die Temperaturen an

Ab heute wird es dank eines
 Atlantik-Hochs jeden Tag ein bisschen wärmer.

Das wurde auch langsam Zeit: Erst Sonntagnacht froren wir wieder wie selten zuvor. Rekord: In Zwerndorf (NÖ) sank die Temperatur auf minus 18,7 Grad – kaum irgendwo gab es tagsüber überhaupt Plusgrade.

Doch damit ist es nun vorerst vorbei. „Von Westen her wird ab heute ein Atlantik-Hoch mildere Luft ins Land bringen“, erklärt Wetter-Experte Christian Retitzky von der Zamg.

Sonne.
Jeden Tag wird es nun etwas schöner, wenn auch heute noch vereinzelt mit Schnee und gefrierender Nässe zu rechnen ist. Absoluter Höhepunkt: Der Mittwoch mit frühlingshaften 15 Grad! In nur drei Tagen werden die Temperaturen dann bei uns also um 33,7 Grad angezogen haben!

Am Donnerstag bleibt es dann weitgehend trocken und sonnig. Fürs Wochenende allerdings könnte uns schon die nächste Kaltfront drohen.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten