Fahndung erfolglos

Juwelierraub in Linz: Polizei sucht diese Täter

Teilen

Die Täter knackten die Vitrinen mit Vorschlaghämmern.

Vier Männer haben Donnerstagvormittag ein Juweliergeschäft in der Linzer Innenstadt überfallen. Einer davon war bewaffnet. Er bedrohte eine Angestellte und riss ihre Kollegin zu Boden. Seine Komplizen zertrümmerten währenddessen mit einem Vorschlaghammer die Vitrinen. Die Täter, die teure Uhren erbeutet haben, flüchteten unerkannt. Eine Fahndung blieb vorerst erfolglos.

Täter auf der Flucht

Das Quartett betrat um 9.48 Uhr den Laden an der Landstraße, einer belebten Linzer Einkaufsmeile. Der Überfall dauerte nur wenige Augenblicke. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei den Tätern um Profis handelt. Sie packten gezielt hochpreisige Uhren ein und flüchteten dann in einem VW Vento mit Welser Kennzeichen. Laut Augenzeugen waren sie nicht maskiert, sondern trugen nur Kopfbedeckungen.

Juwelierraub in Linz: Polizei sucht diese Täter



Der Wert der Beute war vorerst nicht bekannt, dürfte aber erheblich sein. Eine Alarmfahndung brachte bis zum späten Nachmittag kein Ergebnis.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehrere Verletzte bei Überfall auf Juwelier

Juwelier-Überfall: Tatbeteiligter gefasst

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.