Missgeschick

Bei Osterfeuer Auto abgefackelt

Teilen

In Krappfeld hatte das Oster-Brauchtum feurige Folgen. Bei einer Osterwache brannte eine PKW aus.

Man stelle sich vor: Jemand nickt nur kurz ein und Sekunden später steht sein Auto lichterloh in Flammen. So passiert in Kappel am Krappfeld.

Die Vorgeschichte: Zwei Männer (20 und 26 Jahre alt) hatten seit Karfreitagabend einen Osterhaufen bewacht, ein üblicher Brauch in Kärnten. Dabei waren die beiden Osterwachen kurz eingenickt. Kurz vor 7 Uhr früh dann das böse Erwachen. Das wenige Meter neben dem Osterfeuer abgestellte Auto der beiden Männer – die Handbremse war nicht angezogen – war ins Rollen geraten und justament über dem Feuer zum Stehen gekommen. Der Rest war Physik.

Ausgebrannt
Die Flammen griffen auf den Pkw über. Die ebenso schlaftrunkenen wie geschockten Osterwachen mussten zusehen, wie ihr fahrbarer Untersatz binnen kurzer Zeit völlig ausbrannte. Zum Glück der beiden hatte das Auto nur noch einen Wert von rund 800 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.