Bergung durch Rettungshubschrauber

14-Jähriger stürzte mit Quad 20 Meter ab - schwer verletzt

Teilen

Ein 14-jähriger Kärntner stürzte mit seinem Quad 20 Meter einen Abhang hinab.

Ein junger Kärntner ist am Sonntagnachmittag in Ebenthal (Bezirk Klagenfurt-Land) mit seinem Quad rund 20 Meter weit über einen Abhang in einen Wald gestürzt. Dabei wurde der Bursch schwer verletzt. Der 14-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wie die Rotkreuz-Leitstelle und der ÖAMTC mitteilten.
 
Zeugen des Unfalls südlich vom Radsberg in der Gemeinde Ebenthal hatten die Rettungskräfte alarmiert. Der Verunglückte wurde mittels Tau vom ÖAMTC-Helikopter Christophorus 11 geborgen, nachdem er zuerst von einem First Responder und einem Notarzt versorgt worden war. Auch die Bergrettung und die Feuerwehr Ebenthal standen im Einsatz. Über die Ursache des Unfalls war vorerst nichts bekannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.