Verunglückt

Blumen-Liebhaberin stürzte in den Tod

Teilen

Als es donnerte, blitzte und stürmte, dachte eine 72-Jährige nur an ihre Blumen - was ihr zum Verhängnis wurde.

Es war in der Nacht des großen Gewitters von Donnerstag auf Freitag im Stadtteil St. Ruprecht in Klagenfurt: Draußen schien die Welt unterzugehen, es war stockdunkel und von der Wohnung heraus schien nur wenig Licht. Die Pensionistin war sich aber der Gefahr nicht bewusst, als sie auf den Balkon ging, um die Blumenkästchen in Sicherheit zu bringen – damit die Orkanböen sie nicht aus der Verankerung rissen.

Aufprall in Beet
Dabei dürfte sich die 72-Jährige schließlich zu weit über die Brüstung gebeugt haben und stürzte in den Garten. Erst nach einiger Zeit bemerkte ihr betagter Ehemann, dass etwas passierte sein muss – er ging ebenfalls auf den Balkon, sah nach unten und entdeckte seine Frau, die in ein Blumenbeet gefallen war. Obwohl der Notarzt sofort zur Stelle war, verstarb die Kärntnerin gegen drei Uhr früh im Krankenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.