Sperre

Brandalarm im Karawankentunnel

Teilen

Ein rauchender Lkw dürfet den Alarm ausgelöst haben. Der Tunnel blieb für eine Stunde gesperrt.

Ein stark rauchender Lkw hat am Donnerstag im Karawankentunnel (A 11) an der Staatsgrenze zwischen Slowenien und Kärnten einen Brandalarm ausgelöst. Wegen der extrem starken Rauchentwicklung wurden die Ampeln an der Portalen automatisch auf rot gestellt. Laut Polizeiangaben fuhr das vermutlich brennende Fahrzeug in Richtung Süden aus dem Tunnel - über das Schicksal des Fahrers und seines Lkw war vorerst nichts bekannt.

Der Karawankentunnel war für eine Stunde in beiden Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Nach Kontrollfahrten mehrerer Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehren aus Österreich und Slowenien und der Absaugung des Rauches wurde die Durchfahrt wieder freigegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.