Familien-Drama

Bub (12) stirbt bei Motocross

Teilen

Crash mit bestem Freund - Vater sah die Tragödie.

Wie schon mehrmals davor waren die besten Freunde und Nachbarskinder Max G. (12) und Daniel K. (13) aus Zweinitz bei St. Veit an der Glan mit ihren Bikes auf einer abgelegenen Schotterstraße in Zweinitz unterwegs.

Dabei kam es jedoch zu einer verheerenden Kollision: Als die beiden nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeuge zusammenstießen, verletzte sich der 12-jährige Schüler tödlich.
Die zwei Freunde waren auf einem öffentlichen, einspurigen Schotterweg unterwegs: Der 13-jährige Daniel lenkte ein Leichtmotorrad seines Vaters. Auf ihn zu kam der 12-jährige Max auf einem ebenfalls nicht zugelassenen Mini-Motocross-Bike.

Wie berichtet, wurde ihnen eine unübersichtliche, lange Kurve zum Verhängnis: Ihre einander entgegenkommenden Fahrzeuge berührten sich an den Lenkstangen, sodass die Burschen stürzten.

Der Vater versuchte Max verzweifelt zu reanimieren
Der Vater von Max versuchte seinen Sohn noch an der Unfallstelle verzweifelt und unter Tränen zu reanimieren, der Hauptschüler verstarb aber kurz darauf im Spital.
Sein 13-jähriger Kumpel erlitt bei dem Unfall Verletzungen, die heilen werden. Doch die Trauer, die von der ganzen Ortschaft geteilt wird, dürfte ihn ein Leben lang begleiten.
Der Helm des Todesopfers wurde bis jetzt noch nicht gefunden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.