Betrunkene wollte um vier Euro gefahren werden - Lenker verweigerte Fahrt.
Einem Taxilenker sind Donnerstagabend in Klagenfurt Zähne ausgeschlagen worden, weil er eine stark betrunkene Frau mit ihren nur noch vier Euro nicht fahren wollte. Die Betrunkene beschimpfte den Taxler und holte einen Bekannten. Dieser schlug dem Fahrer wortlos mehrmals ins Gesicht. Dann liefen beide davon, teilte die Landespolizeidirektion Kärnten mit.
Fahndung erfolglos
Die Frau war gegen 21.00 Uhr zum Taxistand am Neuen Platz gekommen und sagte, sie habe noch vier Euro. Als ihr der 53-jährige Taxilenker die Fahrt verweigerte, wurde sie laut, erreichte damit aber nichts. Kurz nachdem sie gegangen war, kehrte sie mit ihrem Begleiter zurück. Dieser versuchte die Situation erst gar nicht zu besprechen, sondern schlug dem Taxler mit der Faust ins Gesicht. Dem Opfer wurden zwei Zähne ausgeschlagen und weitere gelockert. Eine Fahndung nach den Tätern blieb ohne Erfolg.
Bei der Frau handelt es sich um eine 25 bis 30 Jahre alte Frau, vermutlich Österreicherin. Sie hat eine schmale Statur, schwarze lange Haare, trug eine Sonnenbrille, bunte Leggins und hatte ein Fahrrad mit, auf dem einige Plastiksäcke hingen. Ihr Begleiter dürfte Schwarzafrikaner und 23 bis 27 Jahre alt sein. Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat eine sportliche Figur. Er hatte einen Bart vom Kinn bis zu den Backen und trug ein rotes Stirnband. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.