11 und 13 Jahre alt

Drei Kinder ohnmächtig gesoffen

Teilen

Die Kärntner Schüler leerten eine Flasche Weinbrand. Endstation war im Krankenhaus.

Drei Buben im Alter von elf und 13 Jahren haben sich Freitagnachmittag in der Gemeinde Feistritz (Bezirk Villach) in Kärnten eine Flasche Weinbrand besorgt und ausgetrunken. Die Buben entnahmen die Spirituose aus der Speisekammer eines Wohnhauses. Das Trio wurde später schwerbetrunken von einer 35 Jahre alten Hausbewohnerin gefunden.

Ohnmacht und Erbrechen
Der Elfjährige hatte das Bewusstsein verloren, die beiden 13-Jährigen lagen orientierungslos herum und erbrachen sich. Die Buben wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Erst kürzlich war in Klagenfurt ein Zwölfjähriger an einer Hauptschule stockbetrunken zum Unterricht erschienen. Er musste eine Nacht auf der Intensivstation des Landeskrankenhauses Klagenfurt verbringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.