Neue Pläne

Haider-Park: Beschluss erst nach der Wahl

Teilen

Neuer Plan für die City: eine Tiefgarage beim Benediktinerplatz mit 400 Plätzen.

Gestern traf der Klagenfurter Stadtsenat gleich mehrere wesentliche Entscheidungen: Für den Bau einer Tiefgarage beim Benediktinerplatz gab es die Zustimmung für Grundnutzung in Form eines Baurechtsvertrages für 99 Jahre. Das Kärntner Siedlungswerk will hier 400 Stellplätze errichten, das Projekt wird privat finanziert.

Haider-Park
Bürgermeister Harald Scheucher legte seine Liste für verschiedene Parkbenennungen vor. Der Landhauspark sollte demnach in Jörg Haider-Park umbenannt werden, der Platz vor dem Kärntner Landesarchiv soll Leopold Wagner-Platz heißen, der Theaterpark künftig Gert-Jonke-Park und der Park vor der Musikschule Ingeborg-Bachmann-Park heißen. Scheucher stellte aber fest, dass der neue Gemeinderat – nach der Wahl am 1. März – die endgültige Entscheidung treffen wird.

Neue Marketing-Spitze
Auch die Spitze vom Klagenfurt Marketing wurde neu besetzt. Werbeexpertin Susanne Gerlitz-Stissen wurde dafür einstimmig bestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.