Verwirrter gerettet

Halbnackter Mann kletterte aufs Dach

Teilen

Der Mann war nur mit einer Unterhose bekleidet aus dem Fenster des Hotels in der Villacher Innenstadt geklettert. Er konnte von der Feuerwehr gerettet werden.

Glimpflich ging der Ausflug eines offenbar verwirrten Mannes auf das Dach einer mehrstöckigen Hotels zu Ende. Er war am Sonntag nur mit einer Unterhose bekleidet aus dem Fenster seines Hotelzimmers auf das Dach gestiegen und konnte nicht mehr zurück. Passanten riefen Feuerwehr und Rettung.

Wollte nicht gerettet werden
Der Verwirrte war anfangs nicht an einer Rettung interessiert und beschimpfe die Einsatzkräfte. Er schrie sie sollen sich "schleichen", da er nichts mi Magistrat oder Polizei zu tun haben wolle. Erst als ihm die Feuerwehrleute zuredeten, bestieg er den Drehleiterkorb und ließ sich in Sicherheit bringen. Grund für die spärlich bekleidete Klettertour dürften psychische Probleme gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.