Im Kinderzimmer

Drogenrausch: Mann bricht in Haus ein und bedroht Mädchen (15) mit Messer

Schock-Erlebnis für einen Kärntner Teenie: Plötzlich stand ein Junkie in ihrem Zimmer - der versehentlich bei ihr eingebrochen haben will - und bedrohte Jugendliche mit einem Messer!

Kärnten. Ein 20-jähriger Klagenfurter hat am Donnerstagabend ein 15-jähriges Mädchen im Bezirk Völkermarkt in ihrem eigenen Zimmer mit einem Messer bedroht.

Zuvor war er in das völlig fremde Haus, in dem das Mädchen wohnt, eingedrungen. Der Mann, der offenbar unter massiven Drogeneinfluss stand, wurde festgenommen, teilte die Polizei mit.

Festnahme nach 20 Minuten 

Gegen 17.00 Uhr hatte die Mutter (51) der völlig verstörten 15-Jährigen die Polizei gerufen - wonach ein unbekannter Mann mit einem Messer im Zimmer ihrer Tochter gewesen sei. Dank guter Personenbeschreibung hatte eine Fahndung  durch die Streifen der Polizeiinspektionen Bleiburg, Völkermarkt, Griffen, Eberndorf, Völkermarkt-Verkehr sowie einer Diensthundestreife schnell Erfolg: Bereits 20 Minuten später wurde der Verdächtige festgenommen. Der 20-jährige Mann aus Klagenfurt gab an, dass er eigentlich eine Bekannte im dutzende Kilometer weit entfernten Wolfsberg suchen würde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten