Mölltal-Bundesstraße

Kärntner (73) kracht frontal in Polizeiauto

Teilen

73-Jähriger fuhr Lkw trotz Verbots vor und übersah Streifenwagen.

Ein 73 Jahre alter Mann aus Reißeck (Bezirk Wolfsberg) ist am Dienstag beim Überholen im Mölltal frontal gegen ein Polizeiauto gekracht. Der Pensionist und die beiden Beamten wurden verletzt.

Der 73-Jährige war von Möllbrücke in Richtung Kolbnitz unterwegs. In Mühldorf überholte er trotz eines Verbotes einen Lkw. Dabei hatte er offenbar den entgegenkommenden Streifenwagen der Polizei übersehen. Der Beamte am Steuer des Polizeiautos konnte trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers gegen die rechte Leitschiene den Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Die Polizisten kamen mit leichten Verletzungen davon, der Pensionist wurde unbestimmten Grades verletzt, er lehnte ärztliche Hilfe aber ab. An beiden Autos entstand schwerer Sachschaden, die Möllltal-Bundesstraße war nach dem Unfall stundenlang nur erschwert passierbar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.