Nach Haftentlassung

Kärntner prügelte auf Ex-Freundin ein

Teilen

Die 16-Jährige wurde mit schweren Schädelverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein 22 Jahre alter Kärntner hat in der Nacht auf Donnerstag seine 16 Jahre alte Ex-Freundin unter einem Vorwand auf einen Parkplatz gelockt und dort brutal zusammengeschlagen. Der Mann war laut Angaben der Exekutive erst am Mittwoch aus dem Polizeigefangenenhaus entlassen worden. Die junge Frau erlitt schwere Schädelverletzungen und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Der Bursche hatte das Treffen mit seiner Ex-Freundin verlangt, weil er meinte, noch seine Bankomatkarte von ihr zu bekommen. Er lotste sie auf den Parkplatz vor der Cinecity im Osten der Kärntner Landeshauptstadt. Dort schlug er die 16-Jährige zu Boden und trat mit den Füßen mehrmals gegen ihren Kopf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.