Klagenfurt

Obdachloser schlägt Mann mit Krücke K.o.

Teilen

Auf einer Parkbank gerieten beide Männer in Streit. Einer landete im Spital.

Das Opfer einer blutigen Auseinandersetzung im Klagenfurter Schillerpark ist ein 77 Jahre alter Mann. Nach Angaben der Polizei wurde er von seinem Kontrahenten mit dessen Krücke niedergeschlagen und dabei am Kopf schwerst verletzt. Er wurde nach längerer Reanimation an Ort und Stelle ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Streit auf Parkbank
Die beiden Männer, der Täter ist Jahrgang 1944, sind seit langem ohne festen Wohnsitz und übernachteten meist in einem Caritas-Heim. Am Montag zu Mittag gerieten sie auf einer Parkbank in Streit, worum es dabei ging, war noch unklar. Die Auseinandersetzung zwischen den Männern, beide hatten bereits getrunken, eskalierte immer mehr. Plötzlich packte der Jüngere seine Krücke und zog sie seinem Gegenüber mit voller Wucht über den Schädel.

 Zeugen alarmierten Polizei und Rettung, nach wenigen Minuten waren die Einsatzkräfte an Ort und Stelle. Ob das Opfer die schwersten Verletzungen überleben würde, war vorerst offen, er wurde im Spital intensivmedizinisch behandelt. Der Täter ließ sich widerstandslos festnehmen, am frühen Nachmittag war die Einvernahme des Mannes noch nicht abgeschlossen. Davon erhoffte sich die Polizei vor allem Aufschlüsse über das Tatmotiv.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.