Unbekannter Täter

Laserstrahl auf Flugzeug gerichtet

Teilen

Die Maschine befand sich im Landeanflug auf den Flughafen Klagenfurt. Für die Menschen an Bord bestand keine Gefahr, eine Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Ein unbekannter Täter hat am Freitagabend vom Boden aus einen grünen Laserstrahl auf ein Flugzeug gerichtet, das sich im Landeanflug auf den Flughafen Klagenfurt befunden hat. Für die 34 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder entstand keine Gefahr. Eine Fahndung der Exekutive verlief negativ.

Polizeiangaben zufolge wurde der Laserstrahl auf Höhe Grafenstein-Thon (Bezirk Klagenfurt Land) direkt auf das Cockpit des Luftfahrzeuges gerichtet. Der Kapitän meldete den Zwischenfall dem Tower, um andere Flugzeuge darauf hinzuweisen. Der Kapitän einer nachfolgenden Linienmaschine wurde informiert, ihm fiel aber nichts dergleichen auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.