Beim Absturz aus dem PKW geschleudert

Kärntner stürzt mit dem Auto 200 Meter in die Tiefe - tot

Teilen

Im Kärntner Gailtal ist am Mittwochvormittag ein Autowrack mit dem Leichnam eines Mannes gefunden worden.  

Wie die Kleine Zeitung in Berufung auf die Landespolizeidirektion Hermagor berichtete, sei er mit seinem Wagen von einer Bergstraße in den Karnischen Alpen abgekommen und etwa 200 Meter über felsiges Gelände abgestürzt. Die tödlichen Verletzungen dürfte sich der Mann aus dem Bezirk Hermagor bei dem Absturz zugezogen haben.

Das Autowrack sei von einem Polizeihubschrauber gesichtet worden. Aufgrund des steilen und schwer zugänglichen Geländes hätten sich Bergretter und Alpinpolizisten zum Fundort abseilen müssen. Laut Kleiner Zeitung handle es sich bei dem Opfer um jenen Mann, der bereits seit Montagvormittag als vermisst galt.

Den Leichnam fand man neben dem Autowrack. Der Mann war beim Absturz aus dem PKW geschleudert worden. 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.