In letzter Sekunde

Rettung vor Feuer dank Sprung durch Terrassentür

Teilen

In letzter Sekunde konnte sich ein Wiener in Kärnten vor einem Feuer retten. Er sprang durch eine Glastür und entkam so der Flammenhölle.

Ein 44 Jahre alter Wiener ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden im letzten Moment aus einem brennenden Zimmer in Millstatt (Bezirk Spittal/Drau) entkommen. Der Mann schlug eine gläserne Terrassentür ein und sprang ins Freie.

Schnittverletzungen am ganzen Körper
Das Feuer war im Schlafzimmer des 44-Jährigen aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Der Mann wachte aufgrund der starken Rauchentwickung auf und brachte sich in Sicherheit. Beim Sprung durch die Glastür erlitt er Schnittverletzungen am ganzen Körper. Dazu hatte er eine Rauchgasvergiftung davongetragen, er wurde ins Krankenhaus nach Spittal gebracht. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen, die Höhe des entstandenen Schadens war vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.