Ausgerutscht

Tote unter Polizeistation Einbrecherin?

Teilen

Der Todessturz der Kärntnerin Veronika K. könnte einen Einbruch verhindert haben.

Wende bei den Ermittlungen um den rätselhaften Tod der Klagenfurterin Veronika K.: Wie berichtet, wurde die 47-jährige Frau am Neujahrstag leblos am Fuß einer Kellertreppe in Rosegg aufgefunden. Unglücksort ist ein Haus, in dem auch eine Polizeiinspektion untergebracht ist. Die Obduktion ergab als Todesursache einen Schädelbasisbruch.

Kollege verschwand
Erste Annahme der Ermittler: Veronika K. sei beim Austragen von Paketen ausgerutscht und mit dem Kopf auf die Betonstiegen geprallt. Ein Kollege, der mit der Kärntnerin als Zusteller unterwegs war, hatte die Frau zwar vermisst, aber die Suche nach ihr bald aufgegeben und sich aus dem Staub gemacht.

Doch mittlerweile haben Nachforschungen ergeben: Veronika K. ist wegen mehrerer Einbruchsdelikte in Schulen vorbestraft – und könnte vor Ort einen Kindergarten ausgekundschaftet haben. Polizeioberst Gottlieb Türk bestätigt den Verdacht: „Aber derzeit liegt noch nichts Konkretes vor.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo